· 

Cornelia- wie ich zur Physiotherapeutin für Hunde und andere Kleintiere wurde

Als meine Hündin „Wilma“ im Jahr 2018 einen schweren Bandscheibenvorfall mit kompletter Lähmung der Hinterläufe hatte, war ich sehr verzweifelt.. wir konnten sie nach der Operation sonntags aus der Klinik holen und riefen hilflos einfach die Nummer von „Fell und Finger“ an.

Wir hatten großes Glück, denn Silvia und Anna kamen und gaben uns sehr hilfreiche Tipps - und vor allem - SICHERHEIT und Zuversicht …

Mit fleißigem Training und Wilmas großem Willen und Fleiß haben wir die Hündin noch heute, sechs Jahre später, in einem sehr guten Zustand und einem Hundeleben, das sich durchaus noch prima leben lässt.

Wir waren immer wieder bei Silvia - manchmal einfach , um bei Wilma nach dem Rechten zu sehen, manchmal, weil sie Schwierigkeiten hatte.

Auch zu Hause ist fast tägliches Training mit Wilma Programm - und hier lernte ich immer wieder mehr und der Gedanke, in meinem Leben nochmal einen ganz anderen Weg zu wagen, keimte mehr und mehr in mir auf.

Dank meiner Hündin und der Rückendeckung von Silvia und Anna habe ich nun das große Glück , viele Tiere und deren Halter/innen kennenlernen zu dürfen und helfen zu können.

 

Ich hätte niemals gedacht , dass sich mein Leben nochmal so schön verändern kann.

 

Artikel von Cornelia Weiß